Ausbildung zum ganzheitlichen Mensch-Hund-Coach

Ein langgehegter Wunsch von mir erfüllt sich in diesem Jahr: Die Möglichkeit, meine 15-jährige Erfahrung mit Hunden und Menschen zu teilen und ihnen damit die Chance zu bieten, ihr Wissen im Bereich Hund auf allen Ebenen intensiv zu vertiefen. 

Ob als angehende/r Mensch-Hund-Berater/in, als Trainer/in auf der Suche nach Weiterbildung oder für die persönliche Bereicherung – diese Ausbildung ist für alle Hundemenschen gedacht.

In unserer kleinen Gruppe (6-7 Teilnehmer), die von mir und zum Teil Torben als Co-Ausbilder geleitet wird, legen wir besonderen Wert auf intensive persönliche Betreuung und individuellen Kontakt. Die bewusst gewählte kleine Gruppengröße ermöglicht es, auf die Bedürfnisse eines jeden Teilnehmers intensiv einzugehen und eine vertrauensvolle Lernatmosphäre zu schaffen.

 

Was unsere Ausbildung ausmacht:

 

Praxisorientierte Wochenendtreffen: Unser Ausbildungsprogramm erstreckt sich über jeweils ein Wochenende (Freitagnachmittag bis Sonntagabend) pro Monat, um Euch sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zu vermitteln. 

Die praxisorientierten Einheiten ermöglichen eine unmittelbare Anwendung des Gelernten.

 

Einzigartiger Blickwinkel auf die Welt der Hunde: Meine fast 15-jährige Erfahrung bildet die Grundlage für einen einzigartigen Perspektivenwechsel in Bezug auf die Welt der Hunde. Ich teile nicht nur Fachwissen, sondern auch eine tiefgreifende Verbindung zu diesen Tieren.

 

Coaching des Mensch-Hund-Teams: Neben der Wissensvermittlung liegt uns besonders die Begleitung Eures eigenen Mensch-Hund-Teams am Herzen. Wir unterstützen Euch nicht nur beim Aufbau von Kenntnissen, sondern auch bei der Weiterentwicklung Eurer Persönlichkeit im Umgang mit Eurem vierbeinigen Partner.

 

Regelmäßige Online-Meetings: Alle 14 Tage bieten wir Online-Meetings am Abend an, um theoretische Grundlagen zu vertiefen und eure individuellen Fragen zu beantworten. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Betreuung und fördert den Austausch unter den Teilnehmenden.

 

Hospitationsmöglichkeiten: Während der Ausbildung habt ihr die Gelegenheit, bei fast allen von uns angebotenen Seminaren und Kursen mit Eurem eigenen Hund oder als Co-Trainer teilzunehmen. So könnt ihr das Erlernte direkt in der Praxis anwenden.

Diese praxisnahe Erfahrung fördert nicht nur das Verständnis, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Dir und Deinem vierbeinigen Begleiter.

 

Ort und Dauer: Die Ausbildung findet in und um Ratzeburg statt und erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Monaten. Die flexible Zahlungsoption ermöglicht eine individuelle finanzielle Planung.

 

Die Vorbereitung auf die Paragraph-11-Schein-Prüfung beim Veterinäramt, die Euch die selbstständige Arbeit ermöglicht, ist inbegriffen.

 

 

Ort:         in und um Ratzeburg

Dauer:   24 Monate 

Kosten:  8400€ (auch zahlbar in 24 Raten à 350€ oder in Teilbeträgen)

 

 

Wenn du nach einer einzigartigen Ausbildung suchst, die auf eine persönliche und praxisnahe Erfahrung setzt, dann bist du bei uns genau richtig. Tauche ein in die Welt des ganzheitlichen Mensch-Hund-Coachings und entfalte gemeinsam mit uns Dein Potenzial – für Dich und Deinen Hund!

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.