Stefanie Groth

Mein Name ist Stefanie Groth, geb. Behrendt, geboren bin ich 1984 in Ratzeburg. Seit meiner Kindheit spielen Tiere und insbesondere Hunde eine große Rolle in meinem Leben. So stand für mich schon immer fest, dass ich meine Leidenschaft zu den Tieren zum Beruf machen wollte. Nach meinem Abitur im Jahr 2003 schloss ich drei Jahre später erfolgreich eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten ab, wurde von meinem Arbeitgeber übernommen und bildete mich zusätzlich als Ernährungsberaterin für Tiere weiter. Mir lag aber nicht nur die Gesundheit der Vierbeiner am Herzen. Besonders faszinierend finde ich die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. So studierte ich zusätzlich zu meiner Arbeit in der Tierarztpraxis zwei Jahre lang Hundepsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde und nahm an verschiedenen Vorträgen und Seminaren (z.B. Udo Ganßloser, Anita Balser, Günther Bloch, Maike Maja Nowak, Anne Krüger, Mirko Tomasini...) teil, die mich auf dem Weg zu meiner persönlichen Philosophie begleiteten.

Seit Ende 2020 lebe ich mit meinem Mann Torben, unserer Tochter Linea June, 14 Australian Shepherds, 5 Amerikanischen Wolfshunden und unseren 3 Islandponies in Mölln.

Durch das enge Zusammenleben mit meinem "Rudel" , die Welpenaufzucht und die ehemalige Hundepension habe ich sehr viel über das Hundeverhalten und die artgerechte Kommunikation gelernt.

 

Die Vierbeiner sind unsere besten Lehrer !

 

Mein Spezialgebiet ist die Charaktereinteilung von Hunden und die damit zusammenhängende Verhaltenstherapie.

Außerdem biete ich spirituelles Mensch-Hund-Coaching an und spezifische Seminare zum Thema Australian Shepherds.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.